Klassenerhalt für Reudener Tennis Damen 40
Die Damen des TC Reudern erwarteten die zuletzt stark spielende Mannschaft aus Neuhausen/F. Marina Todesco an Nummer eins gesetzt gewann ihr Spiel souverän mit 6:1/6:1. Dagmar Schilling musste sich nach 2 Stunden Spielzeit mit 5:7/5:7 geschlagen geben. Simone Haußmann holte den 2. Punkt und gewann ihr Spiel mit 6:1/6:2. Dagmar Göpferich spielte zum 1. Mal in der Mannschaft und machte ihren tollen Einstand mit einem 6:1/6:2 Sieg perfekt. Das an Nummer eins gesetzt Doppel Marina Todesco/Elke Maisch holte den 4. entscheidenden Punkt und gewannen 6:4/6:1. Das zweite Doppel Simone Haußmann/Gabi Löffler mussten den 2. Punkt der gegnerischen Mannschaft knapp mit 4/6/6:1/7:10 überlassen.
(ElMa 6.7.14)

Kein Glück in Holzheim
Der 3. Spieltag brachte den Reuderner Tennisdamen in Holzheim kein Glück. Ohne die Nummer eins wurden alle Einzel verloren. Dagmar Schilling an Position ein erkämpfte sich einen Match-Tiebreak, verlor diesen aber, ebenso wie Simone Haußmann, die ebenfalls im 3. Satz unterlang. Elke Maisch und Lydia Schraitle verloren die Einzel an Position 2 bzw. 4.
Dagmar Schilling und Simone Haußmann erkämpften im Doppel einen Match-Tiebreak und gewannen den verdienten Punkt, wobei das 2. Doppel Elke Maisch/Lydia Schraitle im Match-Tiebreak den Punkt bei den Gegnern lassen mussten.
(ElMa)

Reudener Tennisdamen auf Siegestour
zum zweiten Verbandspiel in dieser Saison mussten die Damen 40
in Aichwald antreten. Die Nummer 2 und 4 mussten als erstes beginnen. Dagmar Schilling musste das Match an die Hausherrin abgeben, alle anderen Einzel wurden von Marina Todesco, Elke Maisch und Simone Haußmann gewonnen. Nachdem es nach den Einzeln 1:3 stand, reichte ein Doppel zum Sieg. Dagmar Schilling und Simone Haußmann erledigten die Aufgabe souverän mit 3:6 und 1:6. Das Doppel Marina Todesco und Elke Maisch hatten starke Gegnerinnen und konnten erst im Match-Tiebreak den Punkt für sich mit 1:6, 4:6 und 8:10 holen. Mit diesem 5:1 Sieg stehen die Damen erstmals auf dem ersten Tabellenplatz.
(ElMa)



Erfolgreicher Auftakt in die Tennissaison
Reudern (ElMa) Die Damen 40 vom TC Reudern hatten dieDamen 40 aus Weilheim zu Gast. Marina Todesco und Simone Haußmann erkämpften sich im Match-Tiebreak jeweils einen Punkt. Dagmar Schilling an Position 2 siegte klar mit 6:1/ 6:2. Elke Maisch verlor ihr Einzel klar mit 6:2/ 6:1. Ein Doppel musste nun für einen Sieg gewonnen werden, welches Dagmar Schilling/Simone Haußmann souverän
erledigten. Der Punkt im zweiten Doppel Maisch/Schraitle ging an die Gäste. Zum Schluss konnte der
verdiente Sieg mit 4:2 verbucht werden.
(ElMa)