Sommersaison 2019


Termine:
Vereinsmeisterschaften 2019

die Finalspiele der Vereinsmeisterschaften finden am Sa. 21.9.2019 statt.
Bis dahin bleibt noch Zeit die restlichen Vorrundenspiele durchzuführen.
Vorgesehen ist folgender Ablauf für die einzelnen Finals:
13 Uhr Finale Jugend-Einzel
15 Uhr Finale Senioren-Doppel
17 Uhr Finale Herren-Einzel

 

 
Jedermannturnier: 31.8.19 und 1.09.19
Am Wochenende 31.8/1.9. findet unser traditionelles Jedermannturnier statt - mit einen breiten Teilnehmerfeld.
 Über ein reges Zuschauerinteresse von Seiten unserer Vereinsmitglieder würden sich alle Teilnehmer und auch wir uns von der Vorstandschaft freuen.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Also bitte kommt auf unserer schönen Anlage vorbei, bringt Familie und Freunde mit, verbringt ein paar schöne Stunden und lasst es Euch schmecken.
 

Tenniscamp: 3.- 6.09.19
In der letzten Ferienwoche findet wieder ein Tenniscamp unter der Leitung unseres Trainers Karel Becka statt.
Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden sie unter diesem Link:
Tenniscamp

Mannschaften:
Wie im Jahr 2018 sind wieder drei Mannschaften gemeldet:
Junioren, Damen 50 und Herren
Hier geht es zu den einzelnen Mannschaften:
Herren
Knapp am Aufstieg vorbei. Die Herren wurde äußerst knapp Vizemeister der Bezirksstaffel 2 hinter Musberg, die auch 3:1 Punkte wie die Reuderner haben, aber 3 Matches mehr für sich verbuchen konnten.

Damen 50
Die Damen beendeten die Verbandsspielrunde als Vizemeister ihrer Staffel, knapp hinter Hattenhofen/Schlierbach, die sie als einzige aus der Runde im Heimspiel besiegen konnten.

Junioren

Junioren_2019_2

Die Junioren wurden in ihrer Staffel Vierter. Gegenüber der letzten Saison konnte sich die Jungs verbessern.


Arbeitsdienst:
Die Samstage im April’ 19 sind für das Richten der Plätze vorgesehen.
Wetterbedingt kann es möglich werden, dass auch unter der Woche Arbeitsdienste anfallen. Robert Haußmann ist hier der Ansprechpartner.

Arbeitsstunden können in Form einer Bewirtschaftung an Wochenenden oder aber Gartenarbeiten abzuleisten.
Hierzu kann man sich beim Platzwart Karel Becka (07022 250380 bzw. 0173 3039556) bzw. bei
Robert Haußmann melden (07022 31548).
Zur Dokumentation besteht ein Karteikartensystem (im Wirtschaftsraum des Tennisheims). Dort können die geleisteten Arbeitsstunden (Namen, Datum und Zeitraum ) eingetragen werden. Der Eintrag muss von einem Mitglied der Vorstandschaft oder vom Platzwart abgezeichnet werden.

Kooperation der Nürtinger Tennisvereine
Bereits im vergangenen Winter haben sich die Vereinsverantwortlichen der sieben Nürtinger Tennisvereine zu einem Austausch über die aktuellen Herausforderungen zusammengesetzt. Dabei wurden zum einen Erfahrungen ausgetauscht aber auch Möglichkeiten besprochen, wie man sich gegenseitig unterstützen kann. Es war die einhellige Meinung, dass die Nürtinger Tennisvereine nicht untereinander konkurrieren sollten. Vielmehr ist es von allen das Ziel, den schönen Tennissport wieder attraktiver zu machen. Als erster Schritt wurde dazu der Vorschlag des TC Oberensingen bezüglich eines Nachbarschaftsspielrechts angegangen. Dabei wird den Mitgliedern der Nürtinger Tennisvereine nun gestattet, auf allen Anlagen, ohne Entrichtung einer Gastspielgebühr, zu spielen, insofern ein Mitglied des gastgebenden Vereins mitspielt. Damit ist es nun ab dieser Saison möglich, dass Bekannte, Freunde oder Arbeitskollegen die in anderen Ortsteilen Nürtingens leben, und in verschiedenen Tennisvereinen Mitglied sind und dort Tennis spielen, nun ohne Gastspielgebühren miteinander Tennis spielen können. Von dieser Regelung profitieren die insgesamt weit mehr als 1.000 Mitglieder des TC Neckarhausen, ETV Nürtingen, TC Oberensingen, TC Reudern, TA SPV 05 Nürtingen, TA TSV Zizishausen und TC Raidwangen (hier nur für die Jugend gültig).

Hauptversammlung: 22.03.2019
Die Hauptversammlung hat alle Vorstandsmitglieder, die sich zur Wiederwahl stellten, einstimmig in ihrem Amt wiederbestätigt.


Platzbelegung durch Training auf der Anlage

Montag:
18.00 - 20.00 Uhr Hobbyrunde Platz 1+2
Dienstag: 50 Platz 1+2
Donnerstag:
13.00 - 19.00 Uhr Jugendtraining Platz 1
19.30 - 21.00 Uhr Herren Platz 1+2
weiteres siehe Link
Platzbelegung


Datenschutzverordnung DSGVO